Herrn Pfaff lernte ich im Januar 2020, im Rahmen einer DIA-Immobilienmaklerausbildung, als einer unserer Dozenten kennen. Da es bereits der fünfte Tag unserer Ausbildung war und die Dozenten täglich wechselten, war mir sofort klar: Dieser Lehrer ist so ganz anders als die anderen! Herr Pfaff versprühte Begeisterung und Lebendigkeit für seinen Beruf als Immobilienmakler. Er redete mit einer Leidenschaft über die Tätigkeiten und Begegnungen in seinem Alltag, die mich sehr berührte. Ich dachte mir nur: „So möchte ich auch werden! Ich möchte auch jeden Tag aufstehen und total Lust auf meine Arbeit haben. Dieser Mann hat wirklich seine Berufung gefunden.“

Dieser Eindruck bestätigte sich dann Stunde um Stunde. Die Zeit mit ihm verging sehr schnell und war höchst unterhaltsam, ja sogar richtig lustig. Er vermittelte keinen trockenen Stoff, sondern stellte durch lebhafte Beispiele immer eine direkte Praxisnähe her.

Absolut erstaunt war und bin ich immer wieder über seine Haltung, die er lebt und mitteilt: Herr Pfaff ist völlig frei von Konkurrenzdenken. Er gab viele praktische Tipps und erzählte, wo er sein breitgefächertes Expertenwissen her hat und er empfahl sogar Personen, sowie Internetseiten. An diesem Tag lernte ich unfassbar viel Neues und ich war im Anschluss so motiviert, dass ich einige der Tipps sofort anwandte – und prompt stellten sich die ersten Erfolgserlebnisse ein.

Vielen Dank für Alles,

Sabrina Albus
Freiburg