Dozenten

Bettina Schroeder

Bettina Schroeder

Bettina Schroeder ist studierte Betriebswirtin, ausgebildete Verkaufspsychologin und Mimikresonanztrainerin. Seit mehreren Jahren unterstützt sie wirkungsvoll Immobilienmakler, Bauträger, Banken und Unternehmen im Bereich des Marketings, der Unternehmenskommunikation und der Verkaufspsychologie.

Weil sie über 10 Jahre erfolgreich als Immobilienmaklerin bei renommierten und international tätigen Maklerunternehmen gearbeitet hat, weiß sie genau worauf es im Verkauf ankommt und kennt die Schwierigkeiten, mit denen die meisten Unternehmen konfrontiert sind.

Bettina Schroeder hat bereits viele Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten und Trainings unterstützt und gezeigt, wie leicht Mimikresonanz® und Verkaufspsychologie anwendbar sind. Damit lassen sich Umsätze nachhaltig steigern und Kundenbeziehungen positiv intensivieren.

In erprobten Verkaufs- und Wirkungskompetenztrainings unterstützt Bettina Schroeder Ihre Klienten in der Definition und Umsetzung ihrer Ziele und in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Seit 2019 betreibt Bettina Schroeder erfolgreich den Podcast „Immobilien erfolgreicher verkaufen“. Der weltweit erste Podcast für Verkaufspsychologie im Immobilienverkauf.

Als Bestsellerautorin hat Bettina Schroeder mehrere Bücher veröffentlicht und weil Bettina Schroeder die Zukunft unserer Kinder besonders am Herzen liegt, engagiert sie sich für die Deutsche Gesellschaft für Mimikresonanz®e.V. und führt Empathie-Trainings in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen durch. Ziel ist es die Empathie und die Emotionale Intelligenz zu fördern. Denn in den Klassenzimmern werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Bettina Schroeder

Eppendorfer Landstr. 106
20249 Hamburg
Tel. 0049-172-4336774
E-Mail: bs@bettinaschroeder.de
www.bettinaschroeder.de

Michael Pellinghof & Thomas Gierich

Michael Pellinghof & Thomas Gierich

Michael Pellinghoff und Thomas Gierich haben beide eine Ausbildung zum Immoblienkaufmann in einem renommierten Karlsruher Maklerunternehmen absolviert.

Als Geschäftsführer der Pell-Rich Immobilien Gbr blicken beide trotz ihres jungen Alters bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Immobilienbranche zurück. Als u.a. „Best Property Agent“ nun im vierten Jahr in Folge von der Fachzeitschrift Bellevue und zu den Top 1000 Maklerunternehmen von Focus ausgezeichnet, zählen sie zu den besten Maklerbüros in Deutschland. Ihren Erfolg haben sie nicht zuletzt innovativen Ideen, vor allem aber zahlreichen fachlichen Qualifikationen und Fortbildungen zu verdanken. So sind Michael Pellinghoff und Thomas Gierich unter anderem geprüfte und qualifizierte MarktWert-Makler® und geprüfte Immobilienbewerter sowie Gutachter und Sachverständige für die Markt- und Beleihungswertermittlung der Sprengnetter Akademie.

Pell-Rich Immobilien Michael Pellinghoff & Thomas Gierich GbR

Am Sandfeld 13a
76149 Karlsruhe
Tel. 0721 785686
E-Mail: immobilien@pell-rich.de
www.pell-rich.de

Andreas Renz

Andreas Renz

Ist Vater von 3 Kindern und lebt mit seiner Partnerin am Bodensee

Unternehmer, Coach, Speaker, Autor

Beruflicher Weg:

Bankkaufmann

18 Jahre Eishockeyproprofi, über 1000 Pflichtspiele für die Schwenninger Wild Wings und die Kölner Haie. 181 Länderspiele, Teilnahme an 10 Weltmeisterschaften und 2 Olympischen Winterspielen. Kapitän der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft.

Deutscher Meister mit den Kölner Haien 2002.

Andreas Renz

Das Leben nach dem Profisport:

Gründer und Inhaber der Renz Sportconsulting GmbH bis 2020.

Vermittlung, Beratung und Unterstützung von Amateur- und Profisportlern in der Umsetzung beruflicher und persönlicher Ziele, sowie die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen aller Art.

Gründer und Inhaber der Life REVOLUTION

Seit 2010:

Publik Speaker, Change Expert, Autor, Life Coach für die innere Revolution in ein glückliches Leben.

Andreas Renz

Tel. 07732 9883535
E-Mail: post@beziehungslehre.de
www.beziehungslehre.de

Jessika Kaya

Jessika Kaya

Jessika Kaya STYLING. INTERIOR. HOMES.

Sehr gerne stelle ich mich vor. Ich bin 36 Jahre alt, geboren in Bolivien und mit 12 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich lebe mit meiner Familie in Gottmadingen, bin glücklich verheiratet und Mama von drei tollen Kindern.

Mein Leitsatz leitet sich ab von Kompetenz, Zuverlässigkeit und Kundennähe. Unsere Tätigkeiten sind mit hoher Leidenschaft, familiären Atmosphäre im Team und stabilen Partnerschaften, geprägt um Ihren Auftrag erfolgreich abzuschließen und das bestmögliche Ziel erreichen zu können. Auch scheuen wir keine Mühen, gehen die Extrameile und weichen nicht von Ihrer Seite, bis Ihr Auftrag mit in Ihrem Sinne umgesetzt ist. Dies ist die Vision meines Unternehmens und dafür stehe ich mit meinem Namen.

Wir streben danach, das Leistungsangebot und die Umsetzung im Sinne der Anforderungen des einzelnen Kunden zu gestalten. Die daraus resultierende Individualität der Leistungserbringung hält sich an die Vorgaben des Kunden und berücksichtigt seine Wünsche und Zielsetzungen.

Ihre Jessika Kaya

 

Jessika Kaya – Home Staging

Meine Leidenschaft für Immobilien und Interieur kamen schnell in mein Leben, da Bauwesen, Mode und Design in meinem Leben immer ein Teil von mir waren. Homestaging rundet nun die ganze Leidenschaft ab.

Ich würde auch sagen, es wurde zu meiner Hauptleidenschaft. Warum sollten nur die „Modepuppen“ gut geschmückt sein und Autos poliert werden? Niemand kümmert sich richtig um das wichtigste in dem wir jeden Tag beginnen, unseren Schutz und Privatsphäre in der wir uns zurückziehen können…. das eigene Zuhause! Eine Immobilie ist der Grundstein um all sein privates Glück zu leben und dies darf auch aufgewertet werden. Dafür stehe ich in voller Überzeugung mit meiner Erfahrung zur Verfügung.

 

Welche Dienstleistung biete ich ihnen an?

Bei einer bewohnten Immobilie, nehme ich die Entpersonalisierung vor, so dass jeder Kunde das Gefühl haben kann es könnte seine Immobilie sein.

Leere und teilmöblierte Immobilien richte ich Ihnen ein so dass Sie das Gefühl bekommen gerade Zuhause angekommen zu sein.

Selbstverständlich biete ich auch Einrichtungsberatung für Privat- wie Geschäftsräume, an.

 

Jessika Kaya – Dozentin PFAFF Akademie

Die Tätigkeiten Immobilienmaklerin und Homestagerin in meiner Selbständigkeit werden durch Beraterin und Dozent erweitert. In diesem Umfeld entfaltet sich nun meine Leidenschaft, Wissen zu vermitteln! Das Motto ist, tue Gutes und rede darüber! Damit Ihr die möglichen Stolperfallen und Hintergründe kennenlernt, möchte ich Euch meine Erfahrungen, aus der Praxis für die Praxis, Anhand von reellen Beispielen und auch einem Live-Objekt aufzeigen. Ich freue mich, dass ich ab Juni 2021 in der PFAFF Akademie als Dozentin Ihnen das Homestaging und meine Philosophie und Arbeit näherbringen darf.

Jessika Kaya

Unternehmerin
STYLING. INTERIOR. HOMES.

Tel. +49 151 5065 77 06
E-Mail: jk@jessika-kaya.de

Michael Elbs

Michael Elbs

Michael Elbs war nahezu 20 Jahre lang in einer leitenden Position der Unternehmensführung tätig. Im elterlichen Schreinereibetrieb hat er mit großer Leidenschaft und Begeisterung, die digitale Entwicklung nach vorne gebracht. Heute ist Michael Elbs als Unternehmensberater für den Mittelstand tätig. Zur Mission des „Effizienzkämpfers“ gehört es, die Digitalisierung des Geschäftsalltages in Handel und Handwerk zu optimieren.

Als Handwerksmeister und Betriebswirt, kennt er die Problemstellungen und Herausforderungen, denen sich die Unternehmen stellen müssen. Michael Elbs optimiert die Prozesse in den Betrieben und entwickelt einfache, praktikable Lösungen, Strategien und Vorlagen. Der Messenger von WhatsApp, bietet hierbei viele Möglichkeiten an, um zeitnah Verbesserungen umzusetzen.

Michael Elbs ist bei verschiedenen Förderprogrammen bundesweit akkreditiert und wurde bereits 2006 zum „IT-Master“ gekürt. Heute leitet er ERFA-Gruppen und begleitet innovative IT-Start-Ups und Firmen dabei, mit dem Messenger von WhatsApp ihre Kommunikation zu verbessern und zu optimieren.

Michael Elbs

Tel. 015755402487
E-Mail: elbs@e4buero.de
https://www.michael-elbs.de/

Hermann Scherer

Hermann Scherer

Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern, 50 Bücher in 18 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz, 9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer.

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

Katrin Renn

Katrin Renn übernahm bereits mit 23 Jahren ihren ersten Führungsaufgaben und fand sich zwei Jahre später im oberen Management der AOK als Leitung einer Querschnittsfunktion wieder. In Führungskreisen war sie die jüngste und damals eine der wenigen Frauen in einer Führungsfunktion. Sie musste schnell lernen, um in einer Rolle als Führungskraft, den Anforderungen ihres Unternehmens und den Erwartungen ihrer Mitarbeitenden gerecht zu werden.

Getragen haben mich meine Fähigkeiten, auf Menschen eingehen und die Perspektive meines Gegenübers einnehmen zu können, neue Situationen anzunehmen und darin die Chancen zu suchen, Meine Tatkraft, die auch so manche Grenze gesprengt hat, meine Neugierde, die mich antreibt, mir Wissen anzueignen und damit mich und andere kontinuierlich weiter zu entwickeln.

 

In über 15 Jahren Führungserfahrung gab es nicht nur Erfolge, sondern auch Niederlagen, die sehr wertvoll für ihre persönliche Entwicklung waren. Stets hatte sie das Glück Vertrauenspersonen an ihrer Seite zu wissen.  Sie gaben ihr Rückhalt, begleiteten sie und gaben ihr Impulse, die ihre Perspektive erweitert haben.

Diese Menschen, Gespräche und Diskussionen waren unendlich wertvoll für ihre persönliche Entwicklung.

Sie entwickelte den Mut und einen Plan, um ihre Werte und Visionen zu leben. Als Coach und Trainerin möchte sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen einzusetzen, um selbst zu begleiten, Rückhalt und Impulse zu geben, um andere bei ihrer Entwicklung und der Verwirklichung Ihrer Ziele zu unterstützen.

 

Ihre Arbeit basiert auf dem Ansatz der humanistischen Psychologie und stellt damit den Menschen in den Mittelpunkt.

Katrin Renn

Tel. +49 176 23 33 36 46
E-Mail: coaching@katrin-renn.de
https://www.katrin-renn.de/