Referenzen

CvG aus Freiburg

Stefan Pfaff ist ein begeisterter und begeisternder Referent. Stefan ist begeistert von seinem Beruf. Dadurch schafft es Stefan, mit seinen Workshops, Vorträgen und Seminaren zu begeistern. Umfassende und komplexe Themen werden „leicht verträglich“ besprochen, dargestellt und anschaulich vermittelt. In seinen Veranstaltungen macht es wirklich Spaß, Themen zu besprechen und zu erarbeiten. Diese werden lebhaft vorgetragen, die Teilnehmer*innen werden mit einbezogen. Zudem gibt Stefan viele, viele praktische Tipps, die direkt umgesetzt werden können. Er ist authentisch und lebt seinen Vorsatz zu 100%: Ein guter Dozent zu sein und sein Fachwissen gerne weiterzugeben, um das Berufsfeld besser zu machen.


CvG aus Freiburg

Frank Ganteführer

Ich habe Herrn Pfaff als Referent in einem Seminar der DIA in Freiburg kennengelernt. Selten habe ich erlebt, dass jemand so viel praxisnahes Wissen aus vollem Herzen gibt und sehr gerne mit den Seminarteilnehmern teilt. Der Unterricht war durchgehend spannend und jeder durfte sich einbringen. Seine offene und ehrliche Art sorgen für mehr Freude – nicht nur im Seminar, sondern nachhaltig auch im Immobilienmakler-Arbeitsalltag. Viel Erfolg mit der Pfaff-Akademie! Ganz sicher für Teilnehmer ein absoluter Wissensvorsprung und -gewinn!


Frank Ganteführer
Dhonau Immobilien GmbH, Achern

Sabrina Albus aus Freiburg

Herrn Pfaff lernte ich im Januar 2020, im Rahmen einer DIA-Immobilienmaklerausbildung, als einer unserer Dozenten kennen. Da es bereits der fünfte Tag unserer Ausbildung war und die Dozenten täglich wechselten, war mir sofort klar: Dieser Lehrer ist so ganz anders als die anderen! Herr Pfaff versprühte Begeisterung und Lebendigkeit für seinen Beruf als Immobilienmakler. Er redete mit einer Leidenschaft über die Tätigkeiten und Begegnungen in seinem Alltag, die mich sehr berührte. Ich dachte mir nur: „So möchte ich auch werden! Ich möchte auch jeden Tag aufstehen und total Lust auf meine Arbeit haben. Dieser Mann hat wirklich seine Berufung gefunden.“

Dieser Eindruck bestätigte sich dann Stunde um Stunde. Die Zeit mit ihm verging sehr schnell und war höchst unterhaltsam, ja sogar richtig lustig. Er vermittelte keinen trockenen Stoff, sondern stellte durch lebhafte Beispiele immer eine direkte Praxisnähe her.

Absolut erstaunt war und bin ich immer wieder über seine Haltung, die er lebt und mitteilt: Herr Pfaff ist völlig frei von Konkurrenzdenken. Er gab viele praktische Tipps und erzählte, wo er sein breitgefächertes Expertenwissen her hat und er empfahl sogar Personen, sowie Internetseiten. An diesem Tag lernte ich unfassbar viel Neues und ich war im Anschluss so motiviert, dass ich einige der Tipps sofort anwandte – und prompt stellten sich die ersten Erfolgserlebnisse ein.

Vielen Dank für Alles,

Sabrina Albus
Freiburg

Anna J.

Man erkennt das Herr Pfaff seiner Tätigkeiten mit Leidenschaft nachgeht, was in der Vorlesung im Maklerkurs 2020 sichtbar wurde, er hat es interessant als auch sehr informativ dargestellt, zugleich auch Top aktuell. Er beantwortete jede gestellte Frage sofort & fachlich kompetent. Durch seine persönliche hoch motivierte Art hat es sehr viel Spaß gemacht seiner Vorlesung zu folgen, denn es wurde nicht langweilig. Vielen Dank.

Elke Josefa Zimmermann

Herr Pfaff hat es geschafft, seinen Onlineunterricht nicht nur fachlich qualifiziert, sondern auch mitzureißend zu gestalten.
Seine unzähligen praktischen Tipps und hilfreichen Dokumentationen gingen weit über die theoretische Stoffplanvermittlung hinaus.
Dafür danke ich Herrn Pfaff sehr.“

Elke Josefa Zimmermann
Diplom-Sachverständige (DIA)
für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken,
für Mieten und Pachten